Ein Produkt der mobus 200px

(cvp) 2020 hat Markus Dieth die Ehre, die Kantonsregierung zum ersten Mal als Landammann zu vertreten. Die CVP Aargau wünscht Markus Dieth viel Freude und spannende Begegnungen in seiner Funktion als Landammann.

Markus Dieth ist seit 2017 Aargauer Regierungsrat und Vorsteher des Finanzdepartements. Wie die CVP Aargau schreibt, sei es ihm in kurzer Zeit gelungen, die Staatsfinanzen mit langfristigen Zielen auf eine gesunde und solide Basis zu führen. In seiner Funktion als «Finanzminister» seien ihm alle Bevölkerungsschichten sehr wichtig. Daher strebe er immer nach machbaren und sozial verträglichen Lösungen. «Dies schätzen wir als CVP Mitte-Partei sehr», so die Partei weiter. In seiner Funktion als Regierungsrat vertritt Markus Dieth den Kanton Aargau in verschiedenen Gremien. Er ist unter anderem Mitglied der Konferenz der kantonalen Finanzdirektorinnen und Finanzdirektoren (FDK), der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) und der Konferenz der kantonalen Landwirtschaftsdirektoren (LDK). Innerhalb der CVP engagiert er sich als Mitglied der Parteileitung.
Nebst dem Amt des Landammanns stellt die CVP Aargau mit Edith Saner dieses Jahr auch die Präsidentin des Grossen Rates. «Dies erfüllt uns mit Stolz», so die CVP.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an